Die besten Anzeigen und die besten Junior-Kreativen - gekürt von der ZMG

Let´s print

Berlin – Diese Story müsste eigentlich in jeder deutschen Tageszeitung stehen – von der Bild bis zur Passauer Neuen Presse. In Berlin wurden die besten Tageszeitungs-Anzeigen des Jahres 2016 gekürt, dazu die besten Junior-Kreativen des Landes. Aber ein Anzeigenthema im redaktionellen Teil? Langweilig? Von wegen. Hier das fachredaktionelle Reporting: Die beste Zeitungs-Anzeige 2016 lieferte BBDO Düsseldorf für Wrighleys (Foto). Scholz & Friends schafften Silber für den Kunden Toom (noch ´n Foto). Im Nachwuchs-Kreativwettbewerb New(s)comers Best jubelte mal wieder München. Holten doch die Youngsters von Heye Bronze für ihr Motiv „Waterboarding“ (Buildl unten). • Mal lobend erwähnt werden muss hier die Zeitungs Marketing Gesellschaft mbH & Co.KG. Die ZMG trommelt mit solchen Award-Events seit über 20 Jahren für Image und Bekanntheit von Zeitungsanzeigen. Und immer mit prominenter Unterstützung. So hielt jetzt Zeit online-Chef Jochen Wegner in Berlin die Keynote. Auch die Jury war prominent besetzt, u.a. mit Gabriele Handel-Jung (DB), Matthias Spaetgens (Scholz & Friends), Ingo Müller (FAZ), Sascha Hanke (Kolle Rebbe), Armin Jochum (thjnk), Alex Schill (Serviceplan) und Hermann Waterkamp (Leagas Delaney).
• Exklusiv auf headline1.de – lauter Sieger! (weitere Infos hier Klick)

Ein Bild, das Freude macht: Die Sieger aus dem Zeitungs-Anzeigenwettbewerb und die Sieger des Junior-Wettbewerbs auf der Bühne im Berliner Microsoft-Atrium


Das Teaser-Motiv: Bereit für den Nachwuchs-Wettbewerb waren nicht nur die "starken Männer", sondern auch die intelligenten Frauen
Nachwuchs-Sieger: Gold für Kaj Gebhardt von Grey/Düsseldorf und seine Idee zu Presse- und Meinungsfreiheit (sorry, auf 1/1 Tageszeitung wirkt´s besser)
Nachwuchs-Sieger: Silber für Frauke Ehlers und Virgie Cheong (dieckertschmidt, Berlin) für ihre Kreation "Überwachungskamera"
Vorsicht, nachdenken: Bronze für Marco Maglieri und Amadeus Weineck von Heye. Alle Sieger erhielten übrigens von ZMG-Chef Markus Ruppe Geldpreise in Höhe von insgesamt 7.000,- €. Und: Die ausgezeichneten Arbeiten gehen an die Zeitungen zum freiwilligen Abdruck. Anzeigen zum Aufheben
Beste Tageszeitungs-Anzeige des Jahres 2016: Gold für BBDO und das grüne Labyrint für Wrigleys. Die Kampagne "Classics last longer" war auch bei anderen Kreativ-Wettbewerben im Rennen gewesen
Großer Textbody, trendy Headline: Scholz & Friends holten sich mit dieser 2016er-Arbeit für Toom Silber. Scholz kassierte zusätzlich Bronze für die Opel-Arbeit "ganz großes Tennis" (nicht im Foto). Und auch Goldsieger BBDO gewann zusätzlich Bronze für die Smart-Kampagne "drive it or hate it" (auch nicht im Foto)

 

 

IMPRESSUM E-Mail an die Redaktion PETER EHM Peter Ehm Impressum