München/Düsseldorf – Es ist so was wie das Hochamt des internationalen Sportsponsorings: In Düsseldorf trifft sich für zwei Tage die Crème de la Crème der Szene. Es geht um Sport und Business. Deshalb heißt der Kongress SpoBis. Rund 3000 Besucher aus aller Welt erwartet der Veranstalter, die Fachzeitschrift Sponsors. 150 Referenten diskutieren über die Zukunft der Branche und nicht nur über den Fußball. Ein Top-Termin am 30. und 31. Januar.
Was vor vielen Jahren zur Sportartikelmesse ISPO begann, hat sich in Düsseldorf in elf Jahren zum Top-Termin des Sportsponsorings entwickelt. Der Kongress in Düsseldorf ist zum Must geworden für Agenturen, Medien und Anbieter. |
Stimmen eingeplant. Zum Beispiel: |
München/Berlin – Vor dem Sport war die Kultur dran: In Berlin tagten beim KulturInvest zwei Tage lang Macher, Veranstalter und Sponsoren über die aktuellen Entwicklungen im europäischen Kulturbusiness. Unter der Leitung von Hans Conrad Walter und seiner Agentur Causales wurden bei einer festlichen Gala auch die Kulturmarken des Jahres 2017 ausgezeichnet. Ein Auszug aus der Siegerliste: Europäische Kulturmarke des Jahres ist die Guggenheim Sammlung, Bilbao. Trendmarke des Jahres ist der „Kulturzug Berlin –Warschau“, eine deutsch-polnische Inititative. Kulturinvestor des Jahres ist die Würth-Gruppe und Kulturmanagerin des Jahres ist Frances Morris von der Modern Tate in London.
Hiermit erklären wir den Kampf gegen Newsgeplapper und Werbegeklingel. Willkommen bei www.headline1.de, Deutschlands 1. Local-Marketingmagazin. Eine einzige Nachricht, mehr gibt´s bei uns nicht. Hauptdarsteller sind die Münchner und alle Sympathisanten weißblau. Die Stadt München natürlich auch. Wer macht was? Und wer ist deshalb neidisch? Wer ist drin, wer ist draußen? Termine, Tipps und Marketing-Knowhow: alles made in München.
Peter Ehm