Big Apple aufm Berliner Kudamm

in München vs. Berlin

Das war ja fast Flughafen: Opening mehrfach verschoben, Bauverzögerungen und viele Gerüchte. Der Berliner Apple-Shop am Kudamm war gefühlte 5 Jahre eine abgeschirmte Baustelle. Schwarze Planen (Foto), Bauarbeiter-Einlasskontrolle. “Sorry, no comment.” Aber nun wurde an der Fassade das berühmte Apfellogo enthüllt. Und keiner dementiert, dass das Opening noch in diesem Jahr stattfinden wird. Deutschlands größter Apple-Shop (4 Etagen, 5000 Quadratmeter) entsteht im Berliner Haus Wien, das 1912/13 als eines der ersten Kinos im Lande gebaut wurde. München hat zwar schon einen Apple-Shop, aber weil Berlin viel, viel größer werden wird: Berlin holt sich da ein 1:0   

NEUESTE BEITRÄGE
Peter EhmAugust 4, 2023Was ist ein HanWag? Können Wegweiser lügen? Und warum kommt das Taxi nicht? Das sind nur einige Fragen, die eine Alpenüberquerung beantwortet. Ein headline1-Team absolvierte jetzt einen solchen Alpencross. In 5 Tagen. Zu Fuß. Vom Spitzingsee nach Sterzing. Lifestyle-Learning mit Wolkenbrüchen und Kugelblitzen. Die Alpenüberquerung ist seit Jahren Top-Thema. Irgendwie magisch. Der Karthager Hannibal war… [...]
Peter EhmJuli 28, 2023Happy Birthday! Münchner Verlage zeigen sich recht eigenwillig, wenn sie feiern müssen. Die Abendzeitung verzichtete zum 75. auf eine Gala. Verunglimpfte dafür lieber „Kir Royal“ (headline1.de berichtete). Die Fachzeitschrift wuv schaffte jetzt zum 60. immerhin eine Gala. Über 200 Gäste kamen zur Change-Party ins Haus der Kunst. Aber was hat da dauernd geknurrt…? Die headline1-Partytester… [...]