Danke, Herr Lagerfeld

in München vs. Berlin

Eigentlich müsste er den Doppeladlerim Wappen führen: Als „König der Mode“ und „König der Vermarktung (incl. Eigenmarketing)“. Gemeint ist Karl Lagerfeld. Und jetzt ist er auch noch „King of Print“. Ab sofort gibt´s Herrn Lagerfeld zum Nachblättern. Nicht in Hochglanz und DIN A4, sondern großformatig und mit Bleisatz-Feeling. The Karl Daily heißt die Tageszeitung, die in Großauflage die Schaufenster seines Münchner Flagship-Stores belebt (Foto). Ein wunderbares Plädoyer für Print. Ein öffentliches Bekenntnis in allerbester Lage. Keine Screens, keine Tablets, sondern echtes Papier als Top-News-Lieferant. Karl Lagerfeld spürt anscheinend nicht nur für Chanel die kommenden Trends. Und auch deshalb hat sich die Stadt wieder mehr in Print verliebt (trotz der “neuen” Abendzeitung), gibt für München ein 1:0

NEUESTE BEITRÄGE
Peter EhmMai 25, 2023Kreativ-Gala am Tegernsee: Zum 8. Mal lud die Papierfabrik Gmund zu ihren Awards. 378 Druckkunstwerke aus der ganzen Welt bewarben sich um einen der 8 Papier-Oscars. Unter den Gewinnern: Edel-Drucker Peter Zimmermann aus Unterschleißheim. Der Verlagschef siegte in der Kategorie „Green Innovation“ mit einer Idee, die Erstaunen bei den 600 Gala-Gästen auslöste. Zusammen mit der… [...]
Peter EhmMärz 9, 2023München – In der Szene des deutschen Dialogmarketings war er so was wie eine Dampfmaschine. Er zeigte Leistung, schob kreativ an und ließ auch mal Dampf ab. Jetzt ist der Münchner Agentur-Chef Ernst M. Benner überraschend verstorben. Die Gründung seiner Agentur Benner & Partner fiel 1994 in die Glanzzeit des Marketings. Erfolgreiche Agenturen wie Ogilvy,… [...]