Wintershopping mit Gehweg-Heizung

in München vs. Berlin

Die Chinesinnen lächeln, die Russinnen tun so, als sei´s normal und die Berlinerinnen kieken (incl. aller Besucher, Touristen und Tagesgäste): Auf dem Kudamm gibt es Deutschlands erste Gehweg-Fußbodenheizung! Während nach Neuschnee das Publikum rund um die Edel-Shop-Fenster mürrisch am Balancieren ist, klaren sich die Gesichter in Höhe Hausnummer 194merklich auf. Kein Schnee, kein Eis und lau weht sogar ein warmes Lüftchen (bis zu 40 Grad!). Wir sind vor dem bekannten Haus Cumberland in Charlottenburg. Für 30 Mios hatte Thomas Bscher das vom Adlon-Architekten Robert Leibnitzgebaute Riesenhaus gekauft und für Dutzende Mios zur Edel-Immobilie aufgemörtelt. Big comeback, 100 Jahre nach ersten Eröffnung. Neben Bulgari und 14oz gehört auch der neue In-Treff „Grosz“ zu den Ladenmietern. Wintershopping wie am Gardasee, wegen Gehsteig-Düse. Die unterirdische Heizung versorgt eine Fläche von knapp 100 x 8 Metern. Können sich andere der neuen Heizbewegung anschließen? Nein! Das Haus Cumberland ist ein Sonderfall. 8 Meter vom Bürgersteig sind Privatgrund. Also frei für exklusives Kundenmarketing.

Berlin heizt und siegt 1:0

NEUESTE BEITRÄGE
Peter EhmFebruar 5, 2025Salewa, Bogner oder The Northface – diese Marken kennt der aufgeschlossene Wintersportler. Aber was ist mit Smith und 100%? Die headline1-Tester haben auf den Tiroler Pisten die Best Brands recherchiert. Ergebnis: unser aktueller Wintermarken-Report. Das fällt gleich bei der ersten Abfahrt auf: • Die Farben für die Ski- und Boardklamotten werden immer gedeckter (mattes Oliv,… [...]
Peter EhmJanuar 27, 2025Marketingerfolg ganz ohne Digital-Power – gibt´s das noch? Sehr wohl, zum Beispiel im Fall der Spielbank Bad Wiessee. Wer denkt, die Marke dümpelt am Tegernsee nur vor sich hin, der irrt: 2024 erzielte das staatliche Kasino einen Ertrag von 41 Mio €! Das sind 3 Mios mehr als 2023. Im bayerischen Casino-Ranking steht Bad Wiessee… [...]