Berlin sells best

in München vs. Berlin

“Skonto total”,”Winter-Sale”, “Schnee-Specials”: Mit markigen Worten startet die Textilbranche alljähriich im Januar das Vorspiel zum eigentlich ja abgeschafften Winterschlussverkauf. Und der modebewusste Konsument kauft kräftig Klamotten ein. Wer die Schnäppchen-Ralley in München startet, der freut sich über -20 oder -30 %. Ganz anders die Rabatt-Welt im fernen Berlin aus: Dort sind -50 % eher die Regel, als die Ausnahme. Kaufrausch am Kudamm und rund um die Hackeschen Höfe. Das Angebot ist größer, die Modelle exklusiver und die Shops cooler. Best seller Berlin. Shopping-Showdown vor der Berliner Modewoche. Da kommt nicht nur das internationale Publikum gern wieder.

 Berlin siegt top-modisch 1:0

NEUESTE BEITRÄGE
Peter EhmJuni 2, 2023Große Sponsoren-Rallye im Fahrradbusiness. Am Start: die Radlmarken selbst sowie namhafte Mitfahrer. Ganz vorne dabei: der Geburtstags-Discounter Lidl. Den 50sten feiert Lidl aktuell mit einer Mio-schweren Werbekampagne. Jetzt kommen dazu geschätzte 15 Millionen Euro pro Jahr. Der Discounter wird Hauptsponsor beim Profi-Radteam Trek-Segafredo. Was bringt´s? Zum einen heißt das Team mit vier Weltmeistern nun Lidl-Trek,… [...]
Peter EhmMai 25, 2023Kreativ-Gala am Tegernsee: Zum 8. Mal lud die Papierfabrik Gmund zu ihren Awards. 378 Druckkunstwerke aus der ganzen Welt bewarben sich um einen der 8 Papier-Oscars. Unter den Gewinnern: Edel-Drucker Peter Zimmermann aus Unterschleißheim. Der Verlagschef siegte in der Kategorie „Green Innovation“ mit einer Idee, die Erstaunen bei den 600 Gala-Gästen auslöste. Zusammen mit der… [...]