Berlin sells best

in München vs. Berlin

“Skonto total”,”Winter-Sale”, “Schnee-Specials”: Mit markigen Worten startet die Textilbranche alljähriich im Januar das Vorspiel zum eigentlich ja abgeschafften Winterschlussverkauf. Und der modebewusste Konsument kauft kräftig Klamotten ein. Wer die Schnäppchen-Ralley in München startet, der freut sich über -20 oder -30 %. Ganz anders die Rabatt-Welt im fernen Berlin aus: Dort sind -50 % eher die Regel, als die Ausnahme. Kaufrausch am Kudamm und rund um die Hackeschen Höfe. Das Angebot ist größer, die Modelle exklusiver und die Shops cooler. Best seller Berlin. Shopping-Showdown vor der Berliner Modewoche. Da kommt nicht nur das internationale Publikum gern wieder.

 Berlin siegt top-modisch 1:0

NEUESTE BEITRÄGE
Peter EhmAugust 5, 2024Im Prinzip sind die Olympischen Spiele werbefrei. Keine Werbebanden, keine Sonderflächen, keine aufgedruckten Fremdlogos. Aber es gibt Lücken im Clean-Concept: Sportartikler dürfen als Hersteller ihre Logos handelsüblich zeigen. Und wer gewinnt nun in Paris im Marken-Roulette? Die Onscreen-Zeit, also wie lange ein Logo bei hohen Quoten zu sehen ist, ist entscheidend.  Und da holte sich… [...]
Peter EhmJuli 17, 2024Ein 24jähriger ist der neue Star der 111. Tour de France (noch bis 21.7.). Nein, es ist kein Deutscher, sondern ein Sportler aus Eritrea. Biniam Girmay hat 3 Etappen gewonnen, trägt das Grüne Trikot. Und: Eine deutsche Marke steht mit ihm im Rampenlicht – das ist Cube. Die Tour de France ist ein alljährlicher 3-Wochen-Werbespot… [...]