Nicht der Giro in Mailand, nicht die Tour in Paris: Wir blicken auf den Berliner Ku´damm und staunen: Auf der Prachtmeile drehen Rennradfahrer ihre Runden. Keine Profis, sondern für Amateure ist der Ku´damm an diesem Freitagnachmittag im Mai gesperrt. Drumherum großes Verkehrs-Chaos. Sei´s drum, die Amateure dürfen sich vor Tausenden von Zuschauern präsentieren. Auch die staunen und trinken genüsslich ihren Kaffee. So ganz ohne Vollgas- und Vollbremslärm. Der Sport ist für die Stadt ein wirkungsvolles und nachhaltiges Marketingtool. Und weil am Alex für ein ganzes Wochenende die Formel1-Elektro übern Asphalt schrubben, gibt es für Berlin ein 2:0
Marketing-Turbo Sport
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Peter EhmFebruar 28, 2025Es waren eindrucksvolle Szenen: 100 Trauergäste verabschiedeten sich auf dem Münchner Westfriedhof von Daniel Häuser. Der Chefredakteur und Macher der People-Zeitschrift Clap war an einem Herzinfarkt gestorben. Mit nur 52. Das traurige Treffen war wie eine große Redaktionskonferenz. Die Gäste kamen von überall, aus Redaktionen, Unternehmen und Agenturen. Anerkennung für engagierte, zuverlässige und saubere Arbeit.… [...]
Peter EhmFebruar 20, 2025Mit bunten Plakaten sorgen zwei Münchner Welt-Events für Aufsehen: Das Oktoberfest und das Finale der Champions League. Allerdings irritiert auf dem Fußballplakat eine Würstl-Schrift nicht nur die Artdirektoren. „Die Schrift ist eine interessante künstlerische Interpretation von München“, sagt Andreas Jung, Ex-Vorstand des FC Bayern München. Aber „Munich 25“ verstehe die ganze Welt. Seit September 2024… [...]