Berlin sells best

in München vs. Berlin

„Skonto total“,“Winter-Sale“, „Schnee-Specials“: Mit markigen Worten startet die Textilbranche alljähriich im Januar das Vorspiel zum eigentlich ja abgeschafften Winterschlussverkauf. Und der modebewusste Konsument kauft kräftig Klamotten ein. Wer die Schnäppchen-Ralley in München startet, der freut sich über -20 oder -30 %. Ganz anders die Rabatt-Welt im fernen Berlin aus: Dort sind -50 % eher die Regel, als die Ausnahme. Kaufrausch am Kudamm und rund um die Hackeschen Höfe. Das Angebot ist größer, die Modelle exklusiver und die Shops cooler. Best seller Berlin. Shopping-Showdown vor der Berliner Modewoche. Da kommt nicht nur das internationale Publikum gern wieder.

 Berlin siegt top-modisch 1:0

NEUESTE BEITRÄGE
Peter EhmSeptember 1, 2025Schampus & Schickeria – in Folge 2 unserer Retro-Serie über Prominente geht es um „Leute“. Die Kolumne war Herzstück des einstigen Erfolgs der Münchner Abendzeitung. People-Marketing in Perfektion. 300.000 Auflage. Herz-Schmerz-Chefautor: Michael Graeter. Er war der Herrscher der Promis, entschied jahrzehntelang, wer drin ist und wer nicht. Und wir fragen: Lebt er eigentlich noch?  … [...]
Peter EhmAugust 22, 2025Es war mal ein Naturgesetz: die besten Geschichten kommen aus München! Und zwar von der Abendzeitung. Das galt bis weit in die 90er Jahre. Was der FC Bayern heute, das war das AZ-Team damals: hochmotiviert, clever und siegeshungrig. Ein Mannschaftsgeist, der Auflagen von über 300.000 erzielte. Warum war die Redaktion damals so erfolgreich? Ein Blick… [...]