Berlin sells best

in München vs. Berlin

„Skonto total“,“Winter-Sale“, „Schnee-Specials“: Mit markigen Worten startet die Textilbranche alljähriich im Januar das Vorspiel zum eigentlich ja abgeschafften Winterschlussverkauf. Und der modebewusste Konsument kauft kräftig Klamotten ein. Wer die Schnäppchen-Ralley in München startet, der freut sich über -20 oder -30 %. Ganz anders die Rabatt-Welt im fernen Berlin aus: Dort sind -50 % eher die Regel, als die Ausnahme. Kaufrausch am Kudamm und rund um die Hackeschen Höfe. Das Angebot ist größer, die Modelle exklusiver und die Shops cooler. Best seller Berlin. Shopping-Showdown vor der Berliner Modewoche. Da kommt nicht nur das internationale Publikum gern wieder.

 Berlin siegt top-modisch 1:0

NEUESTE BEITRÄGE
Peter EhmNovember 17, 2025„Wir zeigen die aktuellen Trends im Sportbusiness, präsentieren die neuen Player und diskutieren die internationalen Auswirkungen“, sagt Hans-Willy Brockes. Mit seinem ESB Marketing Netzwerk lädt er am 1. und 2. Dezember ein zum Münchner Kongress Sport, Marke, Medien. Die Tagung zur Münchner ISPO hatte vor einem Jahr ein grandioses Comeback hingelegt. Nach zehn Jahren Pause… [...]
Peter EhmOktober 24, 2025Auf den Tag genau 40 Jahre nach dem TV-Start der „Schwarzwaldklinik“ starteten in München die Medientage. Eine 26-Mio-Quote, wie damals, war nicht drin. Aber Ministerpräsident Markus Söder und Kulturminister Wolfram Weimer sorgten für überregionale Branchen-Beachtung. Und der „Sparfuchs“ war auch dabei. Die Münchner Medienveranstaltung dauerte 3 Tage und lief in der 39. Ausgabe. Highlight war… [...]