Keine Spiele

in München vs. Berlin

Verdammt lang her, Olympia in München. Aber neue Spiele kamen für die Bayern nicht in die Tüte. Das “Na, wirkli ned, schleicht´s euch” kam einmütig und per Vierfach-Volksentscheid. Die Winterspiel-Organisatoren packten traurig wieder ihre Sachen. Gleich zum Jahresstart bekam auch die Berliner eine No-Olympics-Klatsche. Keine Sommerspiele, kein Marketing-Hipe. Die deutschen Olmpia-Entscheider kürten Hamburg zur Bewerberstadt.

Berlin & München, beide traurig, nur 0:0

NEUESTE BEITRÄGE
Peter EhmNovember 5, 2024Er sprach und agierte 33 Jahre lang für Adidas. Jan Runau war Chef der Kommunikation, Head of Corporate and Global PR, dann Chief Corporate Communication Officer. Mit Strategie und Herzblut “verkaufte” er die Top-Storys aus Herzogenaurach. Zum Jahresende verlässt der Sportler das Drei-Streifen-Unternehmen. Anders formuliert: Adidas verliert einen Streifen. 1991 startete Jan Runau seine Laufbahn.… [...]
Peter EhmAugust 5, 2024Im Prinzip sind die Olympischen Spiele werbefrei. Keine Werbebanden, keine Sonderflächen, keine aufgedruckten Fremdlogos. Aber es gibt Lücken im Clean-Concept: Sportartikler dürfen als Hersteller ihre Logos handelsüblich zeigen. Und wer gewinnt nun in Paris im Marken-Roulette? Die Onscreen-Zeit, also wie lange ein Logo bei hohen Quoten zu sehen ist, ist entscheidend.  Und da holte sich… [...]