Lotto siegt für München

in Artikel

Ein stolzer Sponsor, der vor laufender Kamera den Vertrag unterschreibt. Wo gibt´s denn sowas? Die Fachwelt staunt: In München.

Konzentriert bei Vertragsunterzeichnung: Bayerns Finanzminister Albert Füracker

Sponsoring 2022 ist eher dezent und defensiv. Zu viele Bedenken, unsicheres Terrain. Ganz anders Bayerns Finanz- und Heimatminister Albert Füracker. Während einer Pressekonferenz auf dem Münchner Olympiaturm unterschrieb er als oberster Dienstherr der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung einen gut dotierten Partnerschaftsvertrag. „Das ist eine großartige Sache für den Sport“, so der Minister. Lotto ist jetzt „official supplier“ der European Championships Munich.

Mit seiner Unterschrift setzt Minister Füracker ein Zeichen für die Sportstadt München

Die Münchner Championships 2022 haben so gar nix mit der Fußball-ChampionsLeague zu tun. „Leider“, so mancher Marketingexperte. Vom 11. bis 21. August werden jedenfalls 4.700 Sportler und Sportlerinnen in vielen anderen Sportarten ihre Sieger ermitteln. BMW und Sparkasse haben ihr Hauptsponsoring „lautlos“ abgeschlossen.

Sponsoring lautlos und mit E-Antrieb: BMW

Für Marion Schöne, Chefin des Münchner Olympiaparks, sind die Championships eine der wichtigsten Sportveranstaltungen seit Olympia 1972. Das Olympiastadion wird deshalb auf Vordermann gebracht. Auf dem Olympiasee startet spektakulär der Triathlon.

Auf einem neuen Steg im Olympiasee (oben) wird der Triathlon gestartet

Mit Leichtathletik, Klettern und Radfahren will der Sportstandort München frischen Glanz, mehr Aufmerksamkeit – und neue Marken akquirieren. Bei den Championships im August sind u.a. aktuell vertreten: Coca Cola, Das Handwerk, der Münchner Flughafen und Macron. Lotto performt exklusiv neben der Hauptmarke mit der Glücksspirale sowie mit den Bayerischen Spielbanken. ARD und ZDF planen 100 Übertragungsstunden.

Maskottchen “Gfreidi” mit dem neuen Lotto-Chef Claus Niederalt

Im Verbund mit den beiden Lotto-Obristen Verena Ober und Oliver Albrecht absolvierte Claus Niederalt routiniert die Vertrags-PK auf dem Olympiaturm. Er ist der neue Präsident der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung. War sein erster Arbeitstag…

NEUESTE BEITRÄGE
Peter EhmJuli 17, 2024Ein 24jähriger ist der neue Star der 111. Tour de France (noch bis 21.7.). Nein, es ist kein Deutscher, sondern ein Sportler aus Eritrea. Biniam Girmay hat 3 Etappen gewonnen, trägt das Grüne Trikot. Und: Eine deutsche Marke steht mit ihm im Rampenlicht – das ist Cube. Die Tour de France ist ein alljährlicher 3-Wochen-Werbespot… [...]
Peter EhmJuni 23, 20241 Monat und 51 Spiele dauert es bis zur Kür des neuen Fußball-Europameisters 2024. In der Werbewelt der Sportmarken geht das schneller. Wer im EM-Umfeld clever plant und kreativ spielt, der sorgt für Erfolg – und für neuen Umsatz. Wir gratulieren 3 Marken zur Europameisterschaft! Beim Festival in Cannes hat sich die Werbebranche bis 21.… [...]