Arm & sexy macht Manager heiß

in München vs. Berlin

28Münchens neuer Bürgermeister (da Dings, wie heißt der gleich wieder?) sollte sich ernsthaft Sorgen machen: In einer internationalen Studie der Beratermarke Ernst & Young hat Berlin München ganz schön abgebuttert. So wurden weltweit Manager nach den beliebtesten Wirtschaftsstandorten in Europa und Deutschland befragt. Und Achtung: Berlin schafft es da aufs Treppchen. Nach London und Paris nimmt die Hauptstadt Platz 3 ein.
Platz 4: Frankfurt am Main,
Platz 5: München. 
danach Barcelona, Amsterdam und Madrid.
„Arm & sexy“, der Underground-Slogan der Hauptstadt, scheint die Top-Manager aus der ganzen Welt zu begeistern. Kleiner Trostpreis für die Isarstadt. Ernst & Young hat in der im Mai veröffentlichten Studie „Attraktivität und Image“ der jeweiligen Standorte abgefragt. Wenn´s um die tatsächlich getätigten Investitionen geht, ist München immer noch erfolgreicher als Berlin. Nur: Wie lange noch, wenn das Münchner City-Marketing weiterhin Urlaub macht.

Berlin holt sich ein 2:1

NEUESTE BEITRÄGE
Peter EhmNovember 17, 2025„Wir zeigen die aktuellen Trends im Sportbusiness, präsentieren die neuen Player und diskutieren die internationalen Auswirkungen“, sagt Hans-Willy Brockes. Mit seinem ESB Marketing Netzwerk lädt er am 1. und 2. Dezember ein zum Münchner Kongress Sport, Marke, Medien. Die Tagung zur Münchner ISPO hatte vor einem Jahr ein grandioses Comeback hingelegt. Nach zehn Jahren Pause… [...]
Peter EhmOktober 24, 2025Auf den Tag genau 40 Jahre nach dem TV-Start der „Schwarzwaldklinik“ starteten in München die Medientage. Eine 26-Mio-Quote, wie damals, war nicht drin. Aber Ministerpräsident Markus Söder und Kulturminister Wolfram Weimer sorgten für überregionale Branchen-Beachtung. Und der „Sparfuchs“ war auch dabei. Die Münchner Medienveranstaltung dauerte 3 Tage und lief in der 39. Ausgabe. Highlight war… [...]